RAWFOIL – Thrash- und Speed Metal aus Bella Italia

RAWFOIL wurde 2009 von Francesco (Gesang) und Christian (Gitarre) gegrünet. Das Ziel des Projekts war es, Spaß an gutem Thrash-Metal zu haben.

Rawfoil - Thrash- & Speed-Metal aus Italien
Rawfoil – Photo: © Rawfoil

 

Lorenzo (Cousin von Christian) stieß sofort als Bassist zur Band, Ruben als Gitarrist. Das Line-up wurde mit Alessandro am Schlagzeug komplettiert und die Band konnte Coversongs der großen Old School-Bands wie Iron Maiden, Metallica und Helloween spielen.

Nach einem Jahr verließen Ruben und Alessandro die Band und wurden durch Mattia und Dave ersetzt. Mit dieser neuen Besetzung komponierte die Band eigene Songs.

Ende 2011 wurde die erste selbstproduzierte Demo mit 3 Liedern aufgenommen. Nach dieser Veröffentlichung konnte die Band eine Reihe von Live-Shows starten und die Bühne mit vielen Underground-Bands aus dem größten Teil Italiens und aus dem Ausland teilen.

Im Jahr 2014 kam es zu einem erneuten Line-Up-Wechsel. Dave, Mattia und Christian verließen die Band und ließen Francesco und Lorenzo als einzige ehemalige Mitglieder zurück.

Nach langer Suche fanden sie endlich das, wonach sie gesucht hatten. Ruben kam als Leadgitarre zurück, während Giacomo (Gitarre) und Marco (Schlagzeug) schließlich der Band beitraten.

Das Endergebnis ist ein kraftvoller und raffinierter Thrash Metal, der auch dem klassischen Genre-Sound Raum lässt.

2016 führte die Stabilität dieses neuen Line-Ups dazu, dass die Band ihr erstes Album in voller Länge unter der Leitung von Alex Azzali in den Alpha-Omega-Studios (Como) aufgenommen hat.

RAWFOILs erstes Album „Evolution In Action“ wurde am 30. März 2018 über Punishment 18 Records veröffentlicht und erfreut sich großartiger Ergebnisse von Kritikern und Fans.

 

 

Mehr zu Rawfoil findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.