Die Apokalyptischen Reiter 10.11.2017 Backstage München Konzertbericht

Die Apokalyptischen Reiter + Motorowl am 10.11.2017 im Backstage München- Konzertbericht

Der 10.11.2017. Eine lange Schlange an Gästen wartet auf den Einlass ins Backstage Werk. Der Grund: Die Apokalyptischen Reiter, die nach 2 Jahren endlich wieder in München gastieren! Mit dabei als Support: Motorowl.

 

Die Apokalyptischen Reiter 10.11.2017 Backstage München Konzertbericht
Die Apokalyptischen Reiter – Photo: © The Discovered Land

 

 

Motorowl

 

Motorowl 10.11.2017 Backstage München Konzertbericht
Motorowl

 

Pünktlich um 20 Uhr betraten Motorowl die Bühne und fetzten auch gleich so richtig los.

Nach dem ersten Song erklärte die Band kurz, dass man erkältet sei. Aber kein Problem, man tue nun einfach zusammen etwas gegen die Erkältung. Und schon legten Motorowl wieder voller Power los. Psychedelic Doom Rock wie er im Buche steht.

Harte Rock-Riffs treffen auf unverblümte Spielfreude. Eine Mischung, die so manchen im Publikum ansteckt.

Leider verliert sich der Keyboard-Sound etwas. Eine Tatsache, die durch vollen Körpereisatz wett gemacht wird.

Das anfangs nur mäßig begeisterte Publikum lässt zum Schluss des Gigs dann doch einige Zugabe-Rufe vernehmen.

 

Die Apokalyptischen Reiter

 

Die Apokalyptischen Reiter 10.11.2017 Backstage München
Die Apokalyptischen Reiter – Photo: © The Discovered Land

 

2 Jahre war es her, dass Die Apokalyptischen Reiter zuletzt in München waren. Dementsprechend groß die Vorfreude des Publikums. Schon bevor die Band die Stage betrat, wurde immer wieder Jubel laut. Und als endlich das Intro ertönte, gab es für das Publikum kein halten mehr.

Als Opener gaben Die Apokalyptischen Reiter „Wir sind zurück“ zum besten und schmetterten „Es wird schlimmer“ gleich hinterher.

Die Band arbeitete die erfreulich lange Setlist in rasantem Tempo ab. Und das Publikum feierte mit. Moshpits, Crowdsurfer und Mit-Gesang vereinten sich mit der Reiter-Show zu einem heißen Gig, der seinesgleichen sucht. Und „heiß“ darf hier ruhig wörtlich genommen werden. Denn die Temperaturen im Werk stiegen stetig an, bis auch der letzte Fan schweißgebadet war.

Hier kam es dann, dass von der Bühne aus Wasserflaschen ans Publikum verteilt wurden. Nette Geste! Dankeschön!

 

Die Apokalyptischen Reiter 10.11.2017 Backstage München
Die Apokalyptischen Reiter – Photo: © The Discovered Land

 

Und weiter ging die wilde Hatz durch das Song-Repertoire der Apokalyptischen Reiter. Von neu bis alt waren zahlreiche Stücke vertreten. Und wurden auf erst blutgesprenkelter und später bunt fluoriszierender Bühne performt.

Neben „Der Adler“ gab man auch noch „Der Rote Reiter“, „The Fire“, „Hört mich an“ und vieles mehr zum besten. Darunter auch ältere Stücke wie „Revolution“, „Auf die Liebe“, „The Smell Of Death“ und „Der kleine Wicht“.

Den Abend beenden sollte schließlich „We will never die“. Aber nicht mit dem Münchner Publikum! Die Reiter wurden gefeiert, bejubelt und sogar einige Herz-Luftballons waren im Publikum zu sehen. Noch bevor die letzte Note verstummte, wurden Zugabe-Rufe laut.

 

Die Apokalyptischen Reiter 10.11.2017 München
Die Apokalyptischen Reiter – Photo: © The Discovered Land

 

Die Apokalyptischen Reiter ließen sich nicht bitten und spielten dann auch gleich drei Zugabe-Blöcke! Mit „Die Sonne scheint“ endete dann ein herrlich langer Abend mit den Apokalyptischen Reitern.

Ein großes Dankeschön an Die Apokalyptischen Reiter, Motorowl und das Backstage München für diesen hammergeilen Abend!

Mehr Fotos des Abends:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen
Scroll to Top