The Other 26.10.2017 Backstage München Konzertbericht

Hell Nights am 26.10.2017 im Backstage München – The Other + Kitty In A Casket + Scarlet & The Spooky Spiders – Konzertbericht

Kurz vor Halloween, am 26.10.2017, wurde es gruselig im Backstage Club. Hell Nights!!!! Und zahlreich waren die Fans gekommen, um sie zu sehen: The Other, Kitty In A Casket und Scarlet & The Spooky Spiders.

 

The Other 26.10.2017 Backstage München Konzertbericht
The Other – Photo: © The Discovered Land

 

 

Scarlet & The Spooky Spiders

 

Scarlet & The Spooky Spiders 26.10.2017 Backstage München
Scarlet & The Spooky Spiders – Photo: © The Discovered Land

 

Der Opener des Abends war Scarlet & The Spooky Spiders. Und sie passen zum Motto. Mit Totenköpfen am Mikrophonständer und gruselig geschminkten Gesichtern präsentierten Scarlet & The Spooky Spiders ihre gute Mischung aus Horror Punk, Death Rock und Rock’n’Roll Punk.

Das zu diesem Zeitpunkt noch recht überschaubare Publikum schien anfangs ein wenig skeptisch, lies sich jedoch im Laufe des Gigs von den fetzigen Tönen einfangen.

Ein gelungenes Warm-Up für den Abend.

 

Kitty In A Casket

 

Kitty In A Casket 26.10.2017 Backstage München
Kitty In A Casket – Photo: © The Discovered Land

 

Mit Kitty In A Casket war es mit dem gruseln dann aber schon wieder vorbei. Keine Horror-Faces, keine Totenköpfe. Dafür jede Menge gute Laune und Power.

Die Wiener Punk Rock Band fegte über die Club-Bühne, als gäbe es kein Morgen. Mit guter Stimme und gutem instrumentalen Können holten Kitty In A Casket die angewachsene Zuschauermenge ab und sorgten für ausgelassene Stimmung.

Schade war nur, dass Frontfrau Kitty Casket des öfteren eine kleine Ein-Frau-Show abzuliefern schien. Ob Zufall oder Absicht, des öfteren schien sie die Interaktions-Versuche der Gitarristen schlichtweg nicht zu bemerkten.

 

Kitty In A Casket 26.10.2017 Backstage München
Kitty In A Casket – Photo: © The Discovered Land

 

Dafür gab sie voller Elan eine Bühnenshow zum besten, die ab und an doch ein klein wenig an einen Airobic-Kurs erinnerte. Kitty In A Casket haben sich verändert. Weg von Punk, hin zum Pop. Eine Meinung, die man an diesem Abend des öfteren hören konnte.

Nichts desto trotz – oder auch gerade deshalb? – herrschte im Club eine wunderbar ausgelassene Stimmung. Es wurde getanzt, mitgesungen und der Auftritt von Kitty in A Casket sichtlich genossen.

Und mit einem urigen „Oana geht no“ sogar eine Zugabe gefordert.

 

The Other

 

The Other 26.10.2017 Backstage München
The Other – Photo: © The Discovered Land

 

Mit The Other kam der Gruselfaktor zurück in den Club. Grusel-Clown, Totenschädel und dazu der einmalige Sound von The Other. Perfekt für die Halloween-nahe Gruselzeit.

Dass The Other Profis sind, zeigten sie während der Reparatur eines losen Mikrophons. Der lapidare Kommentar des Vocalsist: „Lasst euch davon nicht stören“. Und weiter ging die punkgeladene Horrorshow.

 

The Other 26.10.2017 Backstage München Konzertbericht
The Other – Photo: © The Discovered Land

 

Bei „We are the Other ones“ ist das Publikum gefordert. Lautstarkes mitsingen erwünscht. Das lies sich der inzwischen volle Club nicht zweimal sagen und es wurde laut und lauter.

Doch wehe dem, der in der ersten Reihe stand. Dem wurde schon mal das Mikro hingehalten. Kein Problem für die The Other-Fans. Textsicher brillierten sie bei ihren Einsätzen.

Neben „She’s a Ghost“ gaben The Other auch „X-ray Eyes“, „Werewolf of Bedburg“ und zahlreiche andere Hits ihres neuen Albums „Casket Case“ zum Besten.

Den letzten Song des Abends „Counting the Flies“ beschließen The Other mit den Worten: „Jede Fliege, die an einer Windschutzscheibe stirbt, ist eine zuviel“ und verlassen schaurig grinsend die Bühne.

 

The Other 26.10.2017 Backstage München
The Other – Photo: © The Discovered Land

 

Ein großes Dankeschön an The Other, Kitty In A Casket, Scarlet & The Spooky Spiders und das Backstage München für diese helltastic Hell Night!

Mehr Fotos des Abends:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen
Scroll to Top