Eridu

ERIDU neues Live-Video

Die Oriental Extreme Metal-Band ERIDU aus München hat kürzlich ein Live-Video zum Titeltrack ihres Debütalbums „Lugalbanda“ (Releasedatum: 10. Mai 2019) veröffentlicht.

Das Videomaterial wurde im Oktober 2020 auf einem Corona-konformen Abstandskonzert im Backstage München aufgezeichnet. Neben erstklassiger Unterstützung von Gastsängerin Isabella Niedermeier bietet Fay in der Rolle der sumerischen Göttin der Unterwelt Ereškigal eine bezaubernde Bauchtanzperformance dar.

Die spezielle Show war ursprünglich für das norwegische Inferno Metal Fest und das Dark Easter Metal Meeting gedacht, die jedoch beide pandemiebedingt abgesagt werden mussten. Trotzdem wollte die Band diese tolle Showplanung nicht einfach so verfallen lassen, und brachte sie dann eben stattdessen bei diesem Konzert auf die Bühne.

Die Auswahl von „Lugalbanda“ für das Live-Video hätte nicht besser sein können, denn gerade durch den Gastgesang und die Bauchtanzshow war dieser Track das absolute Highlight des Auftrittes und des ganzen Abends!

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass die Band es geschafft hat, die Atmosphäre dieses besonderen Auftritts, hervorragend einzufangen. Ein klarer Anspieltipp!

Mehr von Eridu und noch mehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!
Scroll to Top